Ich heiße Matthias Mempel. Ich bin als Dortmunder ein echtes Kind des Ruhrgebietes und habe den Strukturwandel meiner Region seit Jahrzehnten hautnah miterlebt. Hier habe ich auch die Fotografie für mich entdeckt. In einer Region mit unendlich vielen Fotomotiven.

Wenn ich fotografiere, sehe ich meine Umwelt mit anderen Augen. Das macht süchtig und das habe ich so lieben gelernt. Das kennt jeder, der mit Fotografie infiziert ist. "Ich fotografiere, was ich denke, nicht was ich sehe". So entstand der Name: Mindshots. Licht, Formen und Farbe können eine ganz eigene Welt ergeben.

Die Aufnahme des Fotos ist mitlerweile erst der Anfang meines kreativen Prozeß der Bildbearbeitung, der aber auch immer geplanter wird. Das Spiel mit Farbe und Licht. Irgendwie meine Reise hinter das Licht. Und ich würde mich freuen, wenn meine Reise noch lange nicht zu Ende geht.


Wenn man sich beim Betrachten meiner Bilder fragt, ob es real ist oder nur Dichtung, dann liege ich genau richtig und habe Spaß an dem Ergebnis.

Viele Grüße und viel Spaß auf meiner Homepage,
Matthias Mempel

© 2015-2017 Matthias Mempel. Alle Rechte vorbehalten.

Login Form